Samstag, 26. März 2011

Zum Glück...

zum Glück
muss ich nicht alles 
was jemals falsch lief 
wieder gutmachen
jede Suppe auslöffeln 
die ich mir selber 
eingebrockt habe
zum Glück

zum Glück
muss ich nicht 
in jedem Regen 
stehen bleiben
bis mir tropfnass und 
zitternd vor Angst 
jedes Lachen vergeht
zum Glück

zum Glück
muss ich nicht immer 
nur versprechen 
dass ich morgen alles 
viel besser machen will
und ganz bestimmt 
die alten Fehler vermeiden 
und nicht wiederholen werde
zum Glück

zum Glück
gibt es einen der vergibt
zum Glück
gibt es einen der beschützt
zum Glück
gibt es einen der vertraut
zum Glück gibt es Jesus


                                                                                                           Hermann Traub

1 Kommentar:

Sue hat gesagt…

Bin auch Froh, dass wir Jesus haben!!!!
LG
Susanne