Sonntag, 30. Januar 2011

Tauf-GoDi...

...heute in unserer Gemeinde.

Im Namen Gottes werde ich wie Jesus nun getauft,
denn er hat mich durch seinen Tod zum Leben frei gekauft.
Durch seinen Tod am Kreuz hat er von Sünde mich befreit,
und durch den Heiligen Geist ist nun mein Leben Gott geweiht.

Gehört hab ich sein gutes Wort und glaube fest an ihn,
der durch die Taufe mich beschenkt, dem ich gehorsam bin.
Getauft nun Teil von Jesu Leib, nach ihn, dem Haupt benannt,
bin ich mit der Gemeinde hier, wie er, zur Welt gesandt.

Mit meinem ganzen Leben will ich fortan als ein Christ
Gott lieben, ehren und vertraun, der meine Hoffnung ist.
Ich lebe, aber nun nicht ich, denn du Herr, lebst in mir;
auf deinen Namen nun getauft, gehört mein Leben dir.
(Text Günter Balders 2002 - © Hänssler Verlag)


Es ist immer wieder ein tolles Erlebnis, wenn sich jemand 
bewusst für Gott entscheidet und dies dann auch noch durch
die Taufe verstärkt.

1 Kommentar:

Frau-Keks hat gesagt…

Wie recht du hast ;)

LG Nina