Sonntag, 11. Juli 2010

Einkaufsbummel...

...am Freitag.
 
Irgendwie ist es immer gleich. In allen Vorhallen von Einkaufzentren stehen sie, unermüdlich ihrem Job nachgehend, hinter ihren Verkaufsständen."Entschuldigung, darf ich Ihnen unser *neues-tolles-super* Produkt anbieten?". Nein, nicht dass ich diese Arbeit nicht gut finde, aber manchmal kommt man in schöne Situationen mit diesen Verkaufskünstlern. Aber sprachlos habe ich die Leute noch nie erlebt - bis Freitag.

Der Dialog: 
Verkäuferin: Entschuldigung, darf ich Ihnen mal eine Frage stellen?
Ich: Klar, gerne.
Verkäuferin: Sind Sie aus dieser Stadt?
Ich: Nein!
Verkäuferin: Wo kommen Sie denn her?
Ich: Moment bitte, Sie hatten eine Frage und die haben Sie nun verbraucht.
Verkäuferin: *Verwirrung*
Ich: Schönen Tag noch! 

Ein paar Sekunden vergehen.

Verkäuferin: *immernochleichtverwirrt* Das ist jetzt aber gemein!

Lächelnd geht die Verkäuferin an ihren Verkaufsstand zurück und ich weiter bummeln.

1 Kommentar:

Vanessa hat gesagt…

haha super , das MUSS ich mir merken. sehr gut!!

lg aus der pfalz